5 € Rabatt - Vorteilscode: EURO5*

10 € Rabatt - Vorteilscode: EURO10**

Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB) und Kunden­informationen

8. Speicherung Vertragstext

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der Walz Leben & Wohnen GmbH (Moderne Hausfrau) abschließen.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, d.h. Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

8. Speicherung Vertragstext

Wir liefern nur nach Österreich und nur in haushaltsüblichen Mengen. Lieferungen in andere Länder sind leider nicht möglich. Für den Versand in andere Länder wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Walz Landesgesellschaft. Dort gelten gesonderte Bedingungen. Informationen über ausländische Walz Gesellschaften finden Sie auf www.moderne-hausfrau.com. Die Lieferung erfolgt auf dem schnellsten Weg per Paketdienst oder Spedition direkt zu Ihnen. Soweit nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb 1 Woche ab Eingang ihrer Bestellung. Bei Artikeln, die nicht innerhalb 1 Woche lieferbar sind, finden Sie die Lieferzeit im Artikeltext.
Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer.

Pro Bestellung berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,99 €. Bei einem Warenwert unter 15,00 € betragen die Versandkosten 6,99 €. Ab einem Bestellwert von 80 € liefern wir versandkostenfrei. Bei Lieferung per Nachnahme kommt zu den jeweiligen Versandkosten noch ein weiterer Aufschlag von 6,90 €.

Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir, zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten und dem ggf. hinzukommendem Nachnahmeaufschlag, folgenden Aufschlag: 19,99 € (Lieferung bis zur Bordsteinkante). Diese eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten werden Ihnen direkt am Artikel angezeigt.

3. Vertragsschluss / Vertragssprache / Korrektur Eingabefehler

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot können Sie sowohl telefonisch, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Einlegen der gewünschten Artikel in den virtuellen Warenkorb (Klick auf den Button „in den Warenkorb“ und „zum Warenkorb“) und Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel (Klick auf den Button „Bestellung jetzt absenden“) an uns abgeben. Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande.
Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Eingabefehler können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Sie können den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des „Bestellung jetzt absenden“-Buttons haben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.

4. Zahlungsbedingungen

Wie Sie bezahlen wollen, bestimmen Sie bei jeder Bestellung neu.

  • Apple Pay
    Die Zahlung erfolgt über Apple Pay mit dem von Ihnen dort hinterlegten Zahlungsmittel (z. B. Kreditkarte oder Bankkonto). Nach Absenden Ihrer Bestellung öffnet sich im Safari-Browser ein Pop-up, in dem Sie die Zahlung autorisieren können. Sobald wir die Zahlungsautorisierung erhalten haben, erfolgt der Versand Ihrer Bestellung – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit. Die Belastung Ihres Zahlungsmittels erfolgt entweder unmittelbar nach der Autorisierung oder erst mit dem Versand der Ware. Maßgeblich ist dabei der tatsächlich zu zahlende Rechnungsbetrag, abzüglich etwaiger Rabatte oder Gutschriften.

  • Vorkasse
    Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt am Tag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an die Bank.

  • PayPal
    Um mit PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein und Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto hinterlegt haben. Sie bezahlen dann direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Mit Versendung der Waren wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  • Kreditkarte
    Wir akzeptieren Visa und Master Card. Sie benötigen die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite der Karte. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

Zahlung mit Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen Rechnungskauf, Ratenkauf, Sofortüberweisung oder Lastschrift als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsoptionen nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Die Nutzung dieser Zahlungsarten setzt weiterhin eine positive Bonitätsprüfung voraus.

  • Rechnung mit Klarna
    Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

  • Ratenkauf mit Klarna
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

  • Sofortüberweisung oder Lastschrift mit Klarna
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna haben Sie die Wahl zwischen Sofortüberweisung oder Lastschrift. Wählen Sie zuerst Ihr Land aus und bestimmen Sie anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Geben Sie dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen Ihrer Bank ein. Jetzt befinden Sie sich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking Daten ein, die Informationen werden verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt. Anschließend müssen Sie Ihre TAN zur Bestätigung eingeben. Ihre Bestellung wird dann erst bestätigt, wenn Ihre Zahlung bestätigt wurde.

Datenschutz bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Walz Leben & Wohnen GmbH.

6. Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Walz Leben & Wohnen GmbH, Steinstraße 28, 88339 Bad Waldsee, 0043 1 385 04 71 (7 - 23 Uhr) E-Mail: info@moderne-hausfrau.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

7. Gewährleistungs­bedingungen (Information zur Mängelhaftung)

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Walz Leben & Wohnen GmbH, Kundenservice, D-88339 Bad Waldsee
Telefon: 01 385 04 71 (7 - 23 Uhr)
Telefax: 05578 77077
E-Mail: info@moderne-hausfrau.at

8. Speicherung Vertragstext

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert; wir senden Ihnen diesen jedoch unmittelbar nach Abschicken Ihres Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages zusammen mit den AGB per E-Mail zu. Ferner können Sie die Angebotsdaten unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung ausdrucken.

9. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt jedoch nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften der Republik Österreich entzogen wird.

10. Beschwerdeverfahren / Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link: https://www.ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@moderne-hausfrau.at

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

11. Anbieterkennzeichnung (§ 5 TMG) / Vertragspartner

Walz Leben & Wohnen GmbH
Steinstraße 28
88339 Bad Waldsee
Service-Telefon: 01 385 04 71 (7 - 23 Uhr)
Fax: 05578 77077
E-Mail: info@moderne-hausfrau.at
Sitz: Bad Waldsee
Registergericht: Amtsgericht Ulm, HRB 732446
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815575418
Geschäftsführer: Michael Egbers